SRT Hellcat Forum banner
21 - 40 of 62 Posts
Discussion starter · #23 ·
Viele würden sagen, dass die 1.564 keine große Sache ist .... ein serienmäßiges H/C mit einem Drag-Pack-Heck-Setup, da bekommen Sie meine Stimme mit einer 1.5xx
Kurze Anmerkung zu all dem.

1. In "MEINEM" Auto lässt die Sport-Traktionskontrolle KEINE Burnouts zu. Mein Auto würde die Reifen mit Sport-TC nicht einmal ansatzweise durchdrehen lassen. Ich musste die TC VOLLSTÄNDIG deaktivieren, indem ich die Bremse drückte, während ich anhielt, und die Taste etwa 5-7 Sekunden lang gedrückt hielt. Es würde piepen und die gesamte TC wäre AUS.

2. Der Clou dabei ist, dass die Launch Control NICHT aktiviert wird, wenn die TC ausgeschaltet ist. Sie muss in Bezug auf die Traktionskontrolle auf ON, SPORT oder TRACK stehen, bevor Sie die Launch Control aktivieren können.

Dies machte den Vorgang, bis zur Startlinie zu gelangen und während des Burnouts und der Vorbereitung etwas umständlich und verwirrend. Ich musste anfangen, als ich zur Burnout-Box fuhr, wobei die TC vollständig deaktiviert war. An diesem Punkt konnte ich den Burnout durchführen.

Dann, nachdem ich das hinter mir hatte, bevor ich ganz zur Vorstartposition gelangte, schaltete ich die TC wieder ein, indem ich zweimal drückte, um sie in die Sport-TC zu versetzen. Obwohl ich den TRACK-MODUS verwendete, verwendete ich die Sport-TC, um sicherzustellen, dass die LC funktionierte.

Dann, als ich hochrollte, drückte ich auf dem Radio auf "Launch Control aktivieren" und es war "AKTIVIERT". Auch hier hatte ich vor, bei 1600-1800 mit dem Fuß zu bremsen, also hatte ich die Startdrehzahl auf 2500 eingestellt.

Sobald ich auf der Startposition war und bereit war, loszufahren, war die LC immer noch aktiviert und bereit. Anstatt fest auf das Gaspedal zu treten, um es zu aktivieren, erhöhte ich die Drehzahl langsam. Ich konnte die Bremse bis zum Anschlag bringen, wobei das Gas bei 1600 gehalten wurde, aber natürlich nicht bis zum Anschlag, und als es dann losgehen sollte, ging ich von der Bremse und gab Vollgas.

Hat PERFEKT funktioniert. Wie erwartet. Es ist ein Verfahren, aber es ist möglich, diese neue "Launch-Assistenz" von Dodge zu überwinden, die verhindert, dass Sie etwas über 1200 mit der Fußbremse starten.

Ich hatte keine Gelegenheit, die eigentliche Launch Control auszuprobieren, aber vielleicht beim nächsten Mal.

Kurze Anmerkung dazu.

1. In "MEINEM" Auto lässt die Sport-Traktionskontrolle KEINE Burnouts zu. Mein Auto würde die Reifen mit Sport-TC NICHT einmal kaum durchdrehen lassen. Ich musste die TC VOLLSTÄNDIG deaktivieren, indem ich die Bremse im Stand drückte und den Knopf etwa 5-7 Sekunden lang gedrückt hielt. Es würde piepen und die gesamte TC wäre AUS.

2. Der Clou dabei ist, dass die Launch Control NICHT aktiviert wird, wenn die TC ausgeschaltet ist. Sie muss in Bezug auf die Traktionskontrolle auf ON, SPORT oder TRACK stehen, bevor Sie die Launch Control aktivieren können.

Dies machte den Vorgang, bis zur Startlinie zu kommen und während des Burnouts und der Vorbereitung etwas umständlich und verwirrend. Ich musste anfangen, als ich zur Burnout-Box fuhr, wobei die TC vollständig deaktiviert war. An diesem Punkt konnte ich den Burnout durchführen.

Dann, nachdem ich das erledigt hatte, bevor ich ganz zur Vorstartposition kam, schaltete ich die TC mit zwei Drücken wieder ein, um sie in den Sport-TC-Modus zu versetzen. Obwohl ich den TRACK-MODUS verwendete, verwendete ich den Sport-TC, um sicherzustellen, dass die LC funktionierte.

Dann, als ich hochfuhr, drückte ich auf dem Radio auf „Launch Control aktivieren“ und es war „AKTIVIERT“. Auch hier hatte ich vor, mit dem Fuß bei 1600-1800 zu bremsen, also hatte ich die Startdrehzahl auf 2500 eingestellt.

Sobald ich aufgestellt und bereit war, ging die LC immer noch und war bereit. Anstatt fest auf das Gaspedal zu treten, um es zu aktivieren, erhöhte ich die Drehzahl langsam. Ich konnte die Bremse bis zum Limit bringen, wobei das Gas bei 1600 gehalten wurde, aber natürlich nicht ganz durchgedrückt, und als es soweit war, ging ich von der Bremse und gab Vollgas.

Hat PERFEKT funktioniert. Wie erwartet. Es ist ein Verfahren, aber es ist möglich, diese neue „Launch-Assist“-Funktion von Dodge zu umgehen, die verhindert, dass Sie etwas über 1200 mit der Fußbremse starten.

Ich hatte keine Gelegenheit, die eigentliche Launch Control auszuprobieren, aber vielleicht beim nächsten Mal.
Ich wäre daran interessiert, wenn ich Sie das nächste Mal die LC verwenden sehe. Ich bin einer der wenigen, denen diese Funktion gefällt, aber es ist mir nie in den Sinn gekommen, dass die Verwendung des LC den Antriebsstrang nicht so belastet wie das Bremsen mit dem Fuß, also werde ich es beim nächsten Mal selbst versuchen.

Schöner Lauf, Bruder! Das ist eine verdammt schnelle Katze !!!!!!

Fehlt mir etwas? Benutzt du keine Line Lock, um die Reifen aufzuwärmen?

Es wird ein langer Winter, ich sterbe danach, deine Technik auszuprobieren, aber die Rennstrecke ist für die Saison geschlossen. : :):)(

Ich denke, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte es den entscheidenden Unterschied gemacht!

Discussion starter · #29 ·
Fehlt mir etwas? Benutzt du keine Line Lock, um die Reifen aufzuwärmen?

Es wird ein langer Winter, ich sterbe danach, deine Technik auszuprobieren, aber die Rennstrecke ist für die Saison geschlossen. :(:(:(

Ich denke, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte es den Unterschied ausgemacht!
Nein, nie darüber nachgedacht, Line Lock zu verwenden. Das ist ein toller Aufruf. Müsste dann nicht TC deaktivieren, um den Burnout zu machen.

Komisch, dass Sie das ansprechen....

2022RES2: Spät in der Saison kam ich auf 10.018!!!! Konnte es nicht besser machen!!!!:mad::mad::mad:

Ich würde mit der Fußbremse bremsen, aber wenn ich mehr als etwa 1300 machte, würde es stottern!. Jemand nannte es Torque Reserve.

Wenn ich es mit Stottern starte, wäre es langsamer. Die besten Zeiten waren Fußbremsen bei etwa 1200, was das Maximum ohne Stottern war. Ich konnte darauf treten und nie die Traktion verlieren, aber ich brauchte weitere 0,02 Sekunden, um eine 9 zu bekommen!!! Ich konnte nicht herausfinden, wie ich das Extra bekommen sollte!

Ich wünschte, ich hätte diese Info vor 2 Monaten gehabt!!!! Jetzt muss ich bis zum späten Frühling warten!!!!!

Danke für den Vorschlag!!!

View attachment 641588
Komisch, dass Sie das ansprechen....

2022RES2: Spät in der Saison kam ich auf 10.018!!!! Konnte es nicht besser machen!!!!:mad::mad::mad:

Ich würde mit der Fußbremse bremsen, aber wenn ich mehr als etwa 1300 machte, würde es stottern!. Jemand nannte es Torque Reserve.

Wenn ich es mit Stottern starte, wäre es langsamer. Die besten Zeiten waren Fußbremsen bei etwa 1200, was das Maximum ohne Stottern war. Ich konnte darauf treten und nie die Traktion verlieren, aber ich brauchte weitere 0,02 Sekunden, um eine 9 zu bekommen!!! Ich konnte nicht herausfinden, wie ich das Extra bekommen sollte!

Ich wünschte, ich hätte diese Info vor 2 Monaten gehabt!!!! Jetzt muss ich bis zum späten Frühling warten!!!!!

Danke für den Vorschlag!!!

View attachment 641588
Wenn wir im Frühjahr wieder auf die Rennstrecke gehen, kann ich Ihnen zeigen, wie Sie vermeiden können, die Torque Reserve zu treffen. Ich habe versucht, die LC auf 2500 zu erhöhen, und es hat mit dem 21 SS nicht funktioniert, aber ich habe viel Zeit damit verbracht, im Auto zu sitzen und die RPMS hochzufahren, und ein Teil davon hängt tatsächlich mit dem Bremsdruck zusammen. Bei einem leichten Pedal ohne Durchdrücken können Sie die RPMS langsam erhöhen, ohne TR zu treffen. Die Alternative ist, dass Sie mit leichtem Druck die TR aktivieren können, indem Sie auf die Bremse treten und sie in TR versetzen, wenn Sie wollen. Der Schlüssel bei TR ist, dass es nach zu langer Zeit abläuft und Sie dann ein totes Pedal haben, wenn die Ampel ausgeht, zumindest war das meine Erfahrung mit dem 21 SS. Ich schaffte es, 10.038/133 herauszuquetschen, und das mit dem Stage 1 Kit @840 auf Boostane 100 Octane. Weniger Gewichtsreduzierung für mich und das Auto, und ich hoffe, einen Lauf unter 10 zu schaffen!

Wenn wir im Frühjahr wieder auf die Strecke gehen, kann ich dir zeigen, wie du vermeidest, die Torque Reserve zu treffen. Ich habe versucht, die LC auf 2500 zu erhöhen, und es hat mit dem 21 SS nicht funktioniert, aber ich habe viel Zeit damit verbracht, im Auto zu sitzen und die RPMS hochzufahren, und ein Teil davon hängt tatsächlich mit dem Bremsdruck zusammen. Bei leichtem Pedal, ohne durchzudrücken, kann man die RPMS langsam erhöhen, ohne TR zu treffen. Die Alternative ist, dass man mit leichtem Druck die TR aktivieren kann, indem man die Bremse betätigt und sie in TR versetzt, wenn man will. Der Schlüssel bei TR ist, dass es nach zu langer Zeit abläuft und man dann ein totes Pedal hat, wenn der Baum fällt, zumindest war das meine Erfahrung mit dem 21 SS. Ich habe es geschafft, 10,038/133 herauszuquetschen, und das mit dem Stage 1 Kit @840 auf Boostane 100 Octane. Ein wenig mehr Gewichtsreduzierung für mich und das Auto und ich hoffe, einen unter 10-Lauf zu schaffen!
AH! Ich wusste, dass du ein paar Geheimnisse hast!!! Deine Zeiten sind unglaublich! Ich würde gerne sehen, was du mit einer Stage 2 machen könntest! Du hast den ganzen Winter Zeit! ;)

(Für das Publikum: Ich habe LM gebeten, mein Auto auf der Rennstrecke zu fahren, aber er hat abgelehnt. Jetzt denke ich, dass LM es vielleicht geschafft hätte, es in die 9er zu tricksen!)

Wie waren deine Zeiten vor dem S1?

Es könnte 10,5 erreicht haben, war aber mit den Hoosiers durchweg bei 10,6/7 vollem Gewicht. Hatte noch nie den DA wie diesen Herbst. Jetzt mit 17MTs, vorderem Stabilisator und entferntem Beifahrersitz. Selbst im Sommer war es durchweg 10,3. Ich verbringe viel Zeit damit, dieses Auto in meinem Kopf zu fahren, und es hat sich zehnfach ausgezahlt. Ich bin dankbar, die Autos tauschen und den 15 HC fahren zu können, ohne etwas zu verpassen.

Letztes Jahr (Okt23) vor dem S2 war ich auch 10,6er, Bestzeit war 10,617 @127, Launch Control, DA irgendwo um 1000. Ich glaube, der Vordersitz wurde entfernt. S2 scheint etwa 1/2 Sekunde wegzunehmen, aber es ist schwer zu sagen, da ich ein Neuling beim Start bin. Scheint, als würde der S1 fast dasselbe für dich tun!

Ihr habt tolle Autos, haltet sie fest!

Ich kann es kaum erwarten, nächste Saison auszuprobieren, was in diesem Thread vorgeschlagen wurde. Auch Geschwindigkeitsrekordversuche, hoffentlich diesmal mit allen funktionierenden Einspritzdüsen! :)

Danke für die Info!

Discussion starter · #34 ·
Ich bin super frustriert über diesen Launch-Assist-Müll. Ich möchte den TC-Aus/Ein/LC-Aktivierungs-Tanz an der Startlinie NICHT machen, wenn ich mich nur darauf konzentrieren möchte, das Auto A nach B zu bringen.

Hat jemand Glück gehabt, dieses neue "Feature", das Dodge uns mit diesen neueren Hellcats gegeben hat, zu killen oder zu besiegen? Ich kann es nicht ausstehen. Sieht so aus, als hätten die TRX-Leute es auch. Bin mir bei den Durangos nicht sicher.

Ich möchte einfach nur die TC komplett deaktivieren und in der Lage sein, sie mit dem Fuß bis über 1100 oder so auf etwa 1600-1700 zu bremsen, ohne dass sie in diesen Launch-Assist-Modus wechselt.

Ich bin super frustriert von diesem Launch-Assist-Müll. Ich möchte das TC aus/an/LC-Aktivierungs-Tänzchen an der Startlinie NICHT machen, wenn ich mich darauf konzentrieren möchte, das Auto A nach B zu bringen.

Hat jemand Glück gehabt, das neue "Feature", das Dodge uns mit diesen neueren Hellcats gegeben hat, zu killen oder zu besiegen? Ich kann es nicht ausstehen. Sieht so aus, als hätten die TRX-Leute es auch. Bin mir nicht sicher, was mit den Durangos ist.

Ich möchte einfach nur TC ganz deaktivieren und in der Lage sein, es mit der Fußbremse auf über 1100 oder so bis etwa 1600-1700 zu bringen, ohne dass es in diesen Launch-Assist abfällt.
Da mein Auto nicht damit verflucht ist und ich nur mit den COTS-Problemen von 2021 und später verflucht wurde, kann ich nur mit Ihrer zusätzlichen Leistung helfen. 1100 U/min. Wahrscheinlich wird es sowieso Ihr Sweet Spot sein. Viele Leute erzielen die beste Zeit, wenn sie aus dem Leerlauf starten. Ich hoffe, es klappt!

Discussion starter · #36 ·
Da mein Auto nicht damit belegt ist und ich nur mit den COTS-Problemen von 2021 und später belegt war, kann ich nur mit Ihrer zusätzlichen Leistung helfen. 1100 U/min Wahrscheinlicher ist sowieso Ihr Sweet Spot. Viele Leute erzielen die beste Zeit im Leerlauf. Ich hoffe, es klappt!
Im Leerlauf zu starten, ist die Art und Weise, wie Sie Antriebsstrangteile zerbrechen. Wenn Sie es mit 1400-1800 U/min an der Linie beladen, wird der Schock aus dem Treffer genommen, da Sie bereits geladen sind.

Unmöglich, mit 1800 U/min im Serienzustand zu starten. Ich habe etwa 860 WHP und 800 bis 1000. Funktioniert für mich am besten. Ich sage nur. Aus dem Leerlauf meine ich, den Drehmomentwandler zu belasten, aber das war's. Nochmals viel Glück.

Discussion starter · #38 ·
Auf keinen Fall könnte ich 1800 U/min im Serienzustand starten. Ich habe etwa 860 WHP und 800 bis 1000 funktionieren für mich am besten. Ich sage nur. Vom Leerlauf weg meine ich, den Drehmomentwandler zu belasten, aber das war's. Nochmals viel Glück.
Ich werde es versuchen. Gehe heute Abend zur Rennstrecke, um etwas Negatives zu erleben.

Ich werde es versuchen. Geht heute Abend zur Strecke für etwas negative DA-Güte.
Ist das dein erster E-85-Lauf? Ich hoffe, du holst mindestens 0,2 Sekunden heraus. Ich sehe 10,3 Sekunden oder besser!

• Like
Reactions: ITS BLWN
21 - 40 of 62 Posts