SRT Hellcat Forum banner

Upgrade des Uconnect 8.4 von 2015-2016 auf das neuere Panasonic Uconnect 4c 8.4 Android Auto/Apple Car Play von 2017 und neuer – ALLES FUNKTIONIERT!

4 reading
80K views 287 replies 42 participants last post by  TheRedKey  
#1 ·
Wenn Sie einen 2015-2016 Challenger/Charger haben, der das ältere RA3/4 Harman Uconnect-Radio hat und das neuere 17+ Panasonic 8.4 Uconnect 4c-Radio haben möchten, das viel reaktionsschneller ist, eine bessere Grafik hat und volle Android Auto/Apple Carplay-Unterstützung bietet, wird Ihnen dies helfen. Ich möchte einem Beitrag von Tyla Anerkennung zollen, der einen Beitrag zu diesem Thema verfasst hat, und ich habe einige Informationen von ihm erhalten:

Uconnect-Konvertierungsanleitung (15-16 Harman zu 17+ Panasonic)

Zur Information: Ich habe diese Umstellung in einem 2016 Challenger Hellcat mit Automatikgetriebe durchgeführt. Ich hatte Stunden damit verbracht, Informationen und Beiträge auf verschiedenen Websites zu recherchieren, um die Möglichkeit zu prüfen, dies zu tun, und verschiedene Themen gelesen, in denen einige Leute sagten, dass es möglich sei, und andere sagten, dass einige Optionen verloren gehen würden usw., also zögerte ich, das Geld auszugeben. Ursprünglich hatte ich vor, den INFOTAINMENT-Weg zu gehen, da sie den Prozess zu beherrschen scheinen und behaupteten, dass ihre Radios so vorprogrammiert sind, dass sie mit unseren Fahrzeugen funktionieren. Das Problem für mich war, dass ein aufgerüstetes Radio (8.4 mit NAV) von ihnen im Grunde 2400 US-Dollar kostet und die Realität ist, dass das Radio nicht brandneu ist, sondern ein gebrauchtes Gerät, das von ihnen "überholt" wurde. Ich bezweifle auch, dass sie tatsächlich eine echte Programmierung des Radios vornehmen.

Ich dachte dann darüber nach, ein Risiko einzugehen und ein gebrauchtes Gerät bei eBay oder aus einem Unfallfahrzeug zu kaufen und es zu riskieren, aber gebrauchte Geräte kosten zwischen 1100 und 1400 US-Dollar, und ich würde das Risiko des Zustands des Geräts und des Bildschirms (Ablösungsprobleme) eingehen. Also stieß ich auf Tylas Beitrag und nachdem ich einige Informationen aus dem Beitrag entnommen und einige weitere Nachforschungen angestellt hatte, entschied ich mich für Folgendes und wie meine Erfahrung war. Das Endergebnis ist, dass alles funktioniert.

Unter Verwendung der Teilenummern aus dem Beitrag, auf den ich mich bezog, kaufte ich online ein brandneues Panasonic 8.4 Uconnect-Radio mit NAV (Teilenummer 68322340AM). Diese Teilenummer zeigt über Mopar, dass das Gerät für einen 2019 Chrysler 300, 2019 Challenger und 2019 Charger bestimmt ist. Ich überprüfte ein paar Online-Mopar-Teile-Websites und das Gerät wurde zwischen 1300 und 1650 US-Dollar gelistet, je nach Website. Ich kaufte meins bei moparautopartsdirect.com, da sie den günstigsten Preis hatten, den ich finden konnte. Sie waren über 200 Dollar günstiger als einige andere Websites.

Ich kaufte dann den neueren USB-Hub (Teilenummer 68294075AA). Dies ist der USB-Hub, der sich in der Mittelkonsole befindet. Dieses Teil ist erforderlich, wenn Sie Android Auto/Apple Carplay verwenden möchten. Ich habe am Ende einen brandneuen bei eBay gekauft, weil der Preis günstiger war als bei den Händlern/Mopar-Teile-Websites.

Beide Teile kamen innerhalb weniger Tage an. Der Einbau ist recht einfach, und ich hatte alles innerhalb von 30 Minuten installiert. Sie müssen nur die Zierleiste des Armaturenbretts/der Instrumententafel entfernen. Ich benutzte ein Kunststoff-Werkzeug und ließ mir Zeit, und die Zierleiste des Armaturenbretts/der Instrumententafel springt einfach aus den Halteclips. Nach dem Entfernen gibt es 4 Schrauben, die das Radio an Ort und Stelle halten. Entfernen Sie die 4 Schrauben, und Sie können dann das Radiogerät aus dem Armaturenbrett ziehen, damit Sie an die Rückseite gelangen, um die Kabel/Anschlüsse zu entfernen. Beim neuen Radio befand sich die Platzierung einiger Kabel an einer anderen Stelle auf der Rückseite, aber die Anschlüsse sind farbcodiert und auch codiert, sodass sie nur auf eine Weise eingesetzt werden können, sodass Sie nichts falsch machen können. Das neue Radio hatte einige zusätzliche Anschlüsse auf der Rückseite, höchstwahrscheinlich für verschiedene Fahrzeuge/Optionen. Machen Sie sich keine Sorgen, sondern gleichen Sie einfach die Anschlüsse von Ihrem Fahrzeug ab. Dann habe ich den USB-Hub in der Mittelkonsole ausgetauscht. Die Reparaturanleitung/der Händler sagt Ihnen, dass die Mittelkonsole entfernt werden muss, um den Hub auszutauschen. Das stimmt nicht, und Sie sparen eine Menge Zeit, wenn Sie das tun, was ich getan habe. Ich benutzte einfach ein sehr dünnes Kunststoff-Werkzeug zusammen mit einem kleinen Schlitzschraubendreher, um die Clips am alten Gerät hineinzudrücken und es herauszuziehen. Sie können sehen, wie der Hub gehalten wird, indem Sie sich den neuen ansehen. Das Konsolenfach hat genügend Flexibilität, um den alten Hub herauszuziehen. Es tut mir leid, dass ich keine Bilder oder Videos habe, die ich zu dem Vorgang teilen kann, aber Sie können Anleitungs-Videos in dem Beitrag finden, auf den ich mich bezogen habe, oder auf YouTube.

Ich habe meine Batterie nicht abgeklemmt, bevor ich das Radio und den Hub ausgetauscht habe. Nachdem sie installiert waren, startete ich das Auto. Das Uconnect erschien mit einem blauen Hintergrund. Einige Apps brauchten eine Minute, um auf dem Bildschirm zu erscheinen. Ich wartete ein paar Minuten, bis sich die Dinge synchronisierten, bevor ich etwas testete. Nach ein paar Minuten scrollte ich durch den Uconnect-Bildschirm. Ich hatte in anderen Beiträgen gelesen, dass Leute, die das Radio ausgetauscht hatten, einige ihrer Optionen wie Sitzheizung, Klimaanlage usw. grau dargestellt hatten, als würden sie nicht erkannt werden. Alle meine Optionen wie beheizte/belüftete Sitze, Lenkrad und Klimaanlage erschienen wie erwartet und funktionierten zusammen mit dem Radio und SiriusXM. Eine Sache, die ich bemerkte, war, dass ich keine SRT-App/Symbol oder irgendetwas für Leistungsseiten sah. Ich scrollte durch die Einstellungen und suchte nach etwas bezüglich SRT oder Leistungsseiten, und es gab nichts. Ich probierte auch meinen SRT-Knopf auf meiner Mittelkonsole aus, und das funktionierte nicht. Etwas anderes, das ich im Uconnect bemerkte, war, dass es beim Aufrufen der Anzeigeeinstellungen und der Auswahl von "Design" nur Optionen für Chrysler anzeigte. Das Radio schien so zu erscheinen, als befände es sich in einem Chrysler-Produkt. Ich war leicht besorgt, keine Leistungsseiten, Fahrmodi usw. zu haben, aber ich erinnere mich auch an all die Geschichten von Leuten, die ihre Batterie abklemmten und Leistungsseiten verloren und es eine Weile dauerte, bis sie zurückkamen. Ich bemerkte auch, dass die Mittelkonsole auf dem Armaturenbrett normal funktionierte, das Auto den roten Schlüssel erkannte usw., ich konnte nur die Fahrmodi nicht ändern. Eine Sache, die ich bemerkte, war, dass beim Ausschalten des Autos der SRT-Begrüßungsbildschirm auf dem Uconnect erschien, also dachte ich, dass sich die Dinge langsam einpendeln. Ich beschloss dann, die Batterie abzuklemmen. Ich ließ sie etwa 15 Minuten lang stehen und schloss sie dann wieder an und probierte alles noch einmal aus. Alles war immer noch wie zuvor, kein SRT-Knopf, keine Leistungsseiten usw.

Ich hatte gelesen, dass Uconnect angeblich den Leuten gesagt hatte, die Zündung dreimal auf "ON" zu schalten, ohne das Auto zu starten, und beim dritten Mal das Auto zu starten und eine kurze Fahrt zu machen, und das soll angeblich helfen, die Dinge wiederherzustellen. Ich versuchte das ohne Erfolg, aber eine Sache, die ich bemerkte, war, dass ich die Anzeige-"Design"-Optionen erneut überprüfte, und dieses Mal wurden Dodge als Optionen angezeigt, also wusste ich, dass die Dinge langsam zurückkamen. Einige Leute haben gesagt, dass es einen Tag dauerte, bis ihre Leistungsseiten zurückkamen, nachdem sie sie durch das Abklemmen der Batterie usw. verloren hatten. Ich weiß nicht, warum es so lange dauern sollte, da es nichts damit zu tun hat, dass das Radio etwas OTA herunterladen muss, da die gesamte Software/Programmierung bereits auf dem Gerät vorhanden ist, aber ich beschloss, das Auto trotzdem über Nacht stehen zu lassen. Schneller Vorlauf zum nächsten Morgen. Ich startete das Auto, und als sich der Uconnect-Bildschirm einschaltete, bemerkte ich, dass die Fahrmodus-Taste jetzt vorhanden war. Sobald das Uconnect geladen war, hatte es immer noch die "Schriftart" von Chrysler. Ich ging in das Anzeigedesign, und alle Dodge-, 1-, 2-, 3-, 4-, 5-, 6-Design-Optionen waren vorhanden. Ich wählte eines der Dodge-Designs aus, und dann änderte sich die Schriftart, und alles erschien wie erwartet. Außerdem war die SRT-App/das SRT-Symbol zusammen mit den Leistungsseiten jetzt verfügbar. Der SRT-Knopf auf der Mittelkonsole funktionierte ebenfalls wie erwartet. Ich überprüfte den SRT-Modus, die Leistungsseiten, und alles ist vorhanden und funktionierte wie erwartet. Die neueren Leistungsseiten-Optionen wie die DYNO-Grafik-Option waren ebenfalls vorhanden und funktionierten. Unnötig zu sagen, dass alles wie erwartet funktioniert - alle Apps, SRT-Modi, Leistungsseiten, Satellitenradio, Android Auto usw., alles funktioniert wie erwartet, und Sie würden nie wissen, dass das Radiogerät ausgetauscht wurde, es sei denn, jemand sagte es Ihnen oder Sie wussten, dass das Auto ein Modelljahr 2016 war.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Upgrade. Die neueren Uconnect-Grafiken sind hochauflösend und viel klarer, und das System arbeitet viel schneller und reibungsloser als das alte Gerät. Wenn ich beispielsweise Leistungsseiten auswähle, werden diese innerhalb von 2 oder 3 Sekunden geladen, anstatt der 15 bis 20 Sekunden, die es dauern würde, bis sie auf dem alten Radio geladen werden. Ich weiß, dass einige Leute angegeben haben, dass Sie den BCM flashen müssen, wenn Sie Radios austauschen. Ich glaube nicht, dass dies zumindest für die 2016er der Fall ist. Ich habe an einigen Stellen gelesen, dass ein Modelljahr 2015 einen BCM-Flash erfordert und manchmal Probleme mit nicht funktionierenden Sitzheizungen hat. Ich kann dazu nichts sagen, da mein Auto ein 2016er ist. Zumindest für alle mit einem Modelljahr 2016, die das Upgrade durchführen möchten, sage ich: Tun Sie es. Ich würde vorschlagen, nicht zu INFOTAINMENT zu gehen und 2400 US-Dollar für ein gebrauchtes Gerät zu bezahlen, das "aufgefrischt" wurde. Die Art und Weise, wie ich das Upgrade durchgeführt habe, war supereinfach, und die Teile waren brandneu. Mein Rat an alle, die das Upgrade durchführen, ist, nicht in Panik zu geraten, wenn die Dinge nicht sofort funktionieren, z. B. kein SRT-Modus usw. Seien Sie einfach geduldig. Aus irgendeinem Grund dauert es eine Weile, und in meinem Fall über Nacht, bis alle Module im Auto miteinander "sprechen" und synchronisiert werden.

**Eines ist zu beachten: Wenn Sie vor dem Austausch ein aktives Uconnect-Abonnement hatten, weiß ich nicht, ob dies durch den Austausch des Radios beeinträchtigt wird, da dies das Einzige ist, was ich nicht getestet habe, da ich kein Uconnect-Abonnement benötige. Mein SiriusXM funktioniert einwandfrei, und das Radio zeigt das 4G-Signal an, sodass Sie möglicherweise keine Probleme haben, aber ich wollte sicherstellen, dass ich es erwähne.

#7 · (Edited)
Gut gemacht!

Also, wie hoch war der Endpreis?
Ich habe 1378 $ für das neue Uconnect-Radio + 125,00 $ für den Versand bezahlt. Ich habe 123,50 $ für den USB-Hub einschließlich Versand bezahlt, also kostete das gesamte Projekt 1626,50 $. Seit dem Verfassen des Beitrags haben einige gesagt, dass sie es tun werden, während andere gesagt haben, dass es zu teuer sei oder ich einfach ein Aftermarket-Setup hätte wählen sollen, das Android Auto hat. YMMV, aber mein Ding war, dass ich wollte, dass alles wie ab Werk aussieht, und ich wollte auch keine werkseitigen Optionen wie Lenkradbedienung und beheizte/belüftete Sitze und Lenkrad, SRT-Modus und Fahrmodi usw. verlieren. Ich weiß, dass es einige Aftermarket-Radios gibt, bei denen man Aftermarket-Kabel usw. bekommen kann, um einige Dinge zum Laufen zu bringen, aber ich wollte keine Dinge zusammenbasteln müssen, und es gibt kein Aftermarket-Setup, von dem ich weiß, dass es Ihnen erlaubt, Fahrmodi usw. beizubehalten. Ich wollte ein werkseitiges Setup und eine echte Plug-and-Play-Option, und der Weg, den ich gewählt habe, war genau das.

#8 ·
Das sind großartige Neuigkeiten. Ich möchte auch meinen 2016er für CarPlay und das Dyno-Diagramm aufrüsten. Funktionieren Ihre belüfteten Sitze? Funktionieren die Sitzheizung und das Lenkrad einwandfrei? Ich bin nervös, 1500 auszugeben und dann all die Funktionen zu verlieren, die ich so sehr liebe.
Alles funktioniert wie es soll, einschließlich Lenkradsteuerung, beheizte/belüftete Sitze usw. Wie ich bereits erwähnte, wenn jemand mein Auto hätte, würde er nie wissen, dass ich das Uconnect-Radio aufgerüstet habe, es sei denn, ich erzähle es ihm oder er wüsste, dass die 2016er-Modelle die älteren Uconnect-Radios haben sollen.

#9 ·
Jemand fragte, ob ich irgendwelche Bilder hätte, also habe ich ein paar gemacht, als ich heute mit den Besorgungen fertig war, um zu zeigen, dass alles funktioniert.

Attachments

#13 ·
Interessant, dass das Feld "Horsepower" jetzt nur noch "Red" anstelle von 707 anzeigt.
Das ist aber nur eine fest programmierte Zahl und keine große Sache.
Lustig. Das ist mir noch nicht einmal aufgefallen. Alle Leistungsmesswerte auf den Performance-Seiten, im Dyno-Diagramm, in den Widgets usw. funktionieren einwandfrei und zeigen die PS-Zahlen an.

#15 ·
Wenn Sie einen 2015-2016 Challenger/Charger haben, der das ältere RA3/4 Harman Uconnect-Radio hat und das neuere 17+ Panasonic 8.4 Uconnect 4c-Radio haben möchten, das viel reaktionsschneller ist, eine bessere Grafik hat und volle Android Auto/Apple Carplay-Unterstützung bietet, wird Ihnen dies helfen. Ich möchte einem Beitrag von Tyla Anerkennung zollen, der einen Beitrag zu diesem Thema verfasst hat, und ich habe einige Informationen daraus erhalten:

Uconnect-Konvertierungsanleitung (15-16 Harman zu 17+ Panasonic)

Ich möchte festhalten, dass ich diese Umrüstung in einem 2016 Challenger Hellcat mit Automatikgetriebe durchgeführt habe. Ich hatte Stunden damit verbracht, Informationen und Beiträge auf verschiedenen Seiten über die Möglichkeit, diese Umrüstung durchzuführen, zu recherchieren und verschiedene Themen gelesen, in denen einige Leute sagten, dass es möglich sei, und andere sagten, dass einige Optionen verloren gehen würden usw., also zögerte ich, das Geld auszugeben. Ursprünglich hatte ich vor, den INFOTAINMENT-Weg zu gehen, da sie den Prozess zu beherrschen scheinen und behaupteten, dass ihre Radios so vorprogrammiert sind, dass sie mit unseren Fahrzeugen funktionieren. Das Problem für mich war, dass ein aufgerüstetes Radio (8.4 mit NAV) von ihnen im Grunde 2400 US-Dollar kostet und die Realität ist, dass das Radio nicht brandneu, sondern ein gebrauchtes Gerät ist, das von ihnen "überholt" wurde. Ich bezweifle auch, dass sie tatsächlich eine echte Programmierung des Radios durchführen.

Ich dachte dann darüber nach, ein Risiko einzugehen und ein gebrauchtes Gerät bei eBay oder aus einem Unfallfahrzeug zu kaufen und es zu riskieren, aber gebrauchte Geräte kosten zwischen 1100 und 1400 US-Dollar, und ich würde das Risiko des Zustands des Geräts und des Bildschirms (Delaminierungsprobleme) eingehen. Also stieß ich auf Tylas Beitrag und nachdem ich einige Informationen aus dem Beitrag entnommen und einige weitere Nachforschungen angestellt hatte, entschied ich mich für Folgendes und wie meine Erfahrung war. Das Endergebnis ist, dass alles funktioniert.

Unter Verwendung der Teilenummern aus dem Beitrag, auf den ich mich bezog, kaufte ich online ein brandneues Panasonic 8.4 Uconnect-Radio mit NAV (Teilenummer 68322340AM). Diese Teilenummer zeigt über Mopar, dass das Gerät für einen 2019 Chrysler 300, 2019 Challenger und 2019 Charger bestimmt ist. Ich überprüfte ein paar Online-Mopar-Teile-Websites und das Gerät wurde zwischen 1300 und 1650 US-Dollar gelistet, je nach Website. Ich habe meins bei moparautopartsdirect.com gekauft, da sie den günstigsten Preis hatten, den ich finden konnte. Sie waren über 200 Dollar günstiger als einige andere Websites.

Ich kaufte dann den neueren USB-Hub (Teilenummer 68294075AA). Dies ist der USB-Hub, der sich in der Mittelkonsole befindet. Dieses Teil ist erforderlich, wenn Sie Android Auto/Apple Carplay verwenden möchten. Ich habe schließlich einen brandneuen bei eBay gekauft, weil der Preis günstiger war als bei den Händler-/Mopar-Teile-Websites.

Beide Teile kamen innerhalb weniger Tage an. Die Installation ist recht einfach und ich hatte alles innerhalb von 30 Minuten installiert. Sie müssen nur die Armaturenbrett-/Instrumententafelverkleidung entfernen. Ich benutzte ein Kunststoff-Trim-Werkzeug und ließ mir Zeit, und die Armaturenbrett-/Instrumententafelverkleidung springt einfach aus den Clips, die sie halten. Nach dem Entfernen gibt es 4 Schrauben, die das Radio an Ort und Stelle halten. Entfernen Sie die 4 Schrauben und Sie können dann das Radiogerät aus dem Armaturenbrett ziehen, damit Sie an die Rückseite gelangen, um die Kabel/Anschlüsse zu entfernen. Bei dem neuen Radio befand sich die Platzierung einiger Kabel an einer anderen Stelle auf der Rückseite, aber die Anschlüsse sind farbcodiert und auch codiert, sodass sie nur auf eine Weise eingesetzt werden können, sodass Sie nichts durcheinander bringen können. Das neue Radio hatte einige zusätzliche Anschlüsse auf der Rückseite, höchstwahrscheinlich für verschiedene Fahrzeuge/Optionen. Machen Sie sich keine Sorgen, sondern passen Sie einfach die Anschlüsse von Ihrem Fahrzeug an. Ich habe dann den USB-Hub in der Mittelkonsole ersetzt. Die Reparaturanleitung/der Händler sagt Ihnen, dass die Mittelkonsole entfernt werden muss, um den Hub zu ersetzen. Das stimmt nicht und spart Ihnen eine Menge Zeit, wenn Sie das tun, was ich getan habe. Ich benutzte einfach ein sehr dünnes Kunststoff-Trim-Werkzeug zusammen mit einem kleinen Schlitzschraubendreher, um die Clips an dem alten Gerät hineinzudrücken und es herauszuziehen. Sie können sehen, wie der Hub gehalten wird, indem Sie sich den neuen ansehen. Das Konsolenfach hat genügend Flexibilität, um den alten Hub herauszuziehen. Tut mir leid, dass ich keine Bilder oder Videos habe, die ich zu dem Vorgang teilen kann, aber Sie können Anleitungs-Videos in dem Beitrag finden, auf den ich mich bezogen habe, oder auf YouTube.

Ich habe meine Batterie nicht abgeklemmt, bevor ich das Radio und den Hub ausgetauscht habe. Sobald sie installiert waren, startete ich das Auto. Das Uconnect erschien mit einem blauen Hintergrund. Einige Apps brauchten eine Minute, um auf dem Bildschirm zu erscheinen. Ich wartete ein paar Minuten, bis sich die Dinge synchronisierten, bevor ich etwas testete. Nach ein paar Minuten scrollte ich durch den Uconnect-Bildschirm. Ich hatte in anderen Beiträgen gelesen, dass Leute, die das Radio ausgetauscht hatten, einige ihrer Optionen wie Sitzheizung, Klimaanlage usw. ausgegraut hatten, als ob sie nicht erkannt würden. Alle meine Optionen wie beheizte/belüftete Sitze, Lenkrad und Klimaanlage erschienen wie erwartet und funktionierten zusammen mit dem Radio und SiriusXM. Eine Sache, die ich bemerkte, war, dass ich keine SRT-App/Symbol oder irgendetwas für Leistungsparameter sah. Ich scrollte durch die Einstellungen und suchte nach etwas bezüglich SRT oder Leistungsparametern, aber es gab nichts. Ich versuchte auch meinen SRT-Knopf auf meiner Mittelkonsole, und das funktionierte nicht. Etwas anderes, das ich in der Uconnect bemerkte, war, dass es beim Aufrufen der Anzeigeeinstellungen und der Auswahl von "Design" nur Optionen für Chrysler anzeigte. Das Radio schien so zu erscheinen, als ob es sich in einem Chrysler-Produkt befand. Ich war leicht besorgt, keine Leistungsparameter, Fahrmodi usw. zu haben, aber ich erinnere mich auch an all die Geschichten von Leuten, die ihre Batterie abklemmten und Leistungsparameter verloren und es eine Weile dauerte, bis sie zurückkamen. Ich bemerkte auch, dass die Mittelkonsole auf dem Armaturenbrett normal funktionierte, das Auto den roten Schlüssel erkannte usw., ich konnte nur die Fahrmodi nicht ändern. Eine Sache, die ich bemerkte, war, dass beim Ausschalten des Autos der SRT-Begrüßungsbildschirm auf dem Uconnect erschien, also dachte ich, dass sich die Dinge langsam einpendelten. Ich beschloss dann, die Batterie abzuklemmen. Ich ließ sie etwa 15 Minuten lang stehen und schloss sie dann wieder an und versuchte alles noch einmal. Alles war immer noch wie zuvor, kein SRT-Knopf, keine Leistungsparameter usw.

Ich hatte gelesen, dass Uconnect den Leuten Berichten zufolge gesagt hatte, die Zündung dreimal auf "ON" zu schalten, ohne das Auto zu starten, und beim dritten Mal das Auto zu starten und eine kurze Fahrt zu machen, und das soll angeblich helfen, die Dinge wiederherzustellen. Ich versuchte das ohne Erfolg, aber eine Sache, die ich bemerkte, war, dass ich die Anzeige "Design"-Optionen erneut überprüfte und diesmal Dodge als Optionen anzeigte, also wusste ich, dass sich die Dinge langsam wieder einpendelten. Einige Leute haben gesagt, dass es einen Tag dauerte, bis ihre Leistungsparameter zurückkamen, nachdem sie sie durch das Abklemmen der Batterie usw. verloren hatten. Ich weiß nicht, warum es so lange dauern sollte, da es nichts damit zu tun hat, dass das Radio etwas OTA herunterladen muss, da sich die gesamte Software/Programmierung bereits auf dem Gerät befindet, aber ich beschloss, das Auto trotzdem über Nacht stehen zu lassen. Schneller Vorlauf zum nächsten Morgen. Ich startete das Auto und als sich der Uconnect-Bildschirm einschaltete, bemerkte ich, dass die Fahrmodi-Taste jetzt vorhanden war. Sobald das Uconnect geladen war, hatte es immer noch die Chrysler-"Schriftart". Ich ging in das Anzeigedesign und alle Dodge-, 1-, 2-, 3-, 4-, 5-, 6-Designoptionen waren vorhanden. Ich wählte eines der Dodge-Designs aus und dann änderte sich die Schriftart, und alles erschien wie erwartet. Außerdem war die SRT-App/das Symbol zusammen mit den Leistungsparametern jetzt verfügbar. Der SRT-Knopf auf der Mittelkonsole funktionierte ebenfalls wie erwartet. Ich überprüfte den SRT-Modus, die Leistungsparameter und alles ist vorhanden und funktionierte wie erwartet. Die neueren Leistungsparameter-Optionen wie die DYNO-Diagramm-Option waren ebenfalls vorhanden und funktionierten. Unnötig zu sagen, dass alles wie erwartet funktioniert - alle Apps, SRT-Modi, Leistungsparameter, Satellitenradio, Android Auto usw., alles funktioniert wie erwartet, und man würde nie wissen, dass das Radiogerät ausgetauscht wurde, es sei denn, jemand hat es Ihnen gesagt oder Sie wussten, dass das Auto ein Modelljahr 2016 war.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Upgrade. Die neueren Uconnect-Grafiken sind hochauflösend und viel klarer, und das System arbeitet viel schneller und reibungsloser als das alte Gerät. Wenn ich beispielsweise Leistungsparameter auswähle, werden diese innerhalb von 2 oder 3 Sekunden geladen, anstatt der 15 bis 20 Sekunden, die es dauern würde, bis sie auf dem alten Radio geladen werden. Ich weiß, dass einige Leute angegeben haben, dass Sie den BCM flashen müssen, wenn Sie Radios austauschen. Ich glaube nicht, dass dies zumindest für die 2016er der Fall ist. Ich habe an einigen Stellen gelesen, dass ein Modelljahr 2015 einen BCM-Flash erfordert und manchmal Probleme mit der nicht funktionierenden Sitzheizung hat. Ich kann dazu nichts sagen, da mein Auto ein 2016er ist. Zumindest für alle mit einem Modelljahr 2016, die das Upgrade durchführen möchten, sage ich: Tun Sie es. Ich würde vorschlagen, nicht zu INFOTAINMENT zu gehen und 2400 US-Dollar für ein gebrauchtes Gerät zu zahlen, das "aufgefrischt" wurde. Die Art und Weise, wie ich das Upgrade durchgeführt habe, war super einfach und die Teile waren brandneu. Mein Rat an alle, die das Upgrade durchführen, ist, nicht in Panik zu geraten, wenn die Dinge nicht sofort funktionieren, z. B. kein SRT-Modus usw. Seien Sie einfach geduldig. Aus irgendeinem Grund dauert es eine Weile, und in meinem Fall über Nacht, bis alle Module im Auto miteinander "sprechen" und synchronisiert werden.

**Eines ist zu beachten: Wenn Sie vor dem Austausch ein aktives Uconnect-Abonnement hatten, weiß ich nicht, ob dies durch den Austausch des Radios beeinträchtigt wird, da dies das Einzige ist, was ich nicht getestet habe, da ich kein Uconnect-Abonnement benötige. Mein SiriusXM funktioniert einwandfrei, und das Radio zeigt das 4G-Signal an, sodass Sie möglicherweise keine Probleme haben, aber ich wollte sicherstellen, dass ich es erwähne.
Es ist lustig, ich habe vor ein paar Monaten darüber nachgedacht. Vielen Dank für das Teilen, ich werde vielleicht sehen, ob ich das auch erledigen kann. Ich bin nicht allzu mechanisch versiert, also werden wir sehen.

owns 2016 Dodge Challenger Hellcat
#22 ·
Es ist lustig, ich habe vor ein paar Monaten darüber nachgedacht. Danke fürs Teilen, ich werde mal sehen, ob ich das auch schaffen kann. Ich bin nicht so mechanisch versiert, also werden wir sehen.
Alles ist Plug-and-Play. Alle Stecker passen nur in eine Richtung, so dass es buchstäblich unmöglich ist, einen Stecker falsch einzustecken. Neben den Kunststoff-Trim-Werkzeugen und vielleicht einem kleinen Schlitz-Taschenschraubendreher ist das einzige andere Werkzeug, das Sie benötigen, ein Kreuzschlitzschraubendreher.

#33 ·
Gibt es nicht einen einfacheren Weg, dies mit einem Modul von einem Drittanbieter wie diesem zu tun?
Das wird nichts bewirken oder sogar auf dem älteren Uconnect funktionieren. Diese Box funktioniert nur mit den neueren Uconnect-Radios, die bereits Android Auto/Apple Carplay haben. Abgesehen davon habe ich eine ähnliche Box und sie sind cool, da man Dinge wie Netflix, YouTube usw. und noch einiges mehr auf dem Uconnect-Bildschirm machen kann. Es ist Plug-and-Play und funktioniert über den mobilen Hotspot auf Ihrem Telefon. Ich hatte es in meinem 2017 Charger Daytona 392 und es funktionierte großartig. Ich habe das Auto verkauft und die Box behalten und sie noch nicht im Hellcat benutzt, aber ich bin sicher, dass sie gut funktionieren wird.

#32 ·
Ich habe auch darüber nachgedacht. Super zu hören, dass es PNP auf einem 2016 A8 ist. Werde mir das ansehen, da es buchstäblich der einzige Unterschied zwischen meinem und dem neuen Modell ist.

#34 ·
Ich habe auch darüber nachgedacht. Schön zu hören, dass es PNP auf einem 2016 A8 ist. Werde mir das ansehen, da es buchstäblich der einzige Unterschied zwischen meinem und dem neuen Modell ist.
Das würde ich auf jeden Fall tun. 100 % Plug & Play. Ich bin sehr froh, dass ich das Upgrade durchgeführt habe. Und für diejenigen, die sagen, dass das Upgrade nicht billig ist, und ich stimme zu, denken Sie daran, wenn Ihr altes 8,4-Radio in gutem Zustand ist, können Sie es immer für wahrscheinlich 400 bis 700 US-Dollar verkaufen und etwas Geld zurückbekommen.

#36 ·
Gibt es eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass ich keines kaufe, das dieses Problem mit der Bildschirmdelaminierung hat, von dem ich höre?
Das, das ich gekauft habe, war brandneu. Ich glaube, solange es neu ist, sollte alles in Ordnung sein. Ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, dass sie die neuen Radios produzieren/lagern, wenn die Nachfrage steigt, daher ist es zweifelhaft, ob Sie ein brandneues kaufen, dass Sie das Problem haben werden, das die älteren Radios/Bildschirme hatten.

#46 ·
Immer noch irgendwie neugierig darauf. Alfa sagt 2015-2016 bcm, also wie unterscheiden sie sich? Außerdem wurde mein Auto im Mai 2015 gebaut.
Bezüglich Alpha. Schauen Sie sich Beitrag Nr. 45 in diesem Link an. Er hat einen 2015er und hat das Upgrade durchgeführt.

#44 ·
Das ist sozusagen meine Frage. Sind sie nicht alle gleich?
Man sollte meinen, aus der Sicht der Massenproduktion... es wäre seltsam, wenn die Haupteinheiten je nach Jahr unterschiedlich wären.

Ich rief Uconnect an, aber ein Kundendienstmitarbeiter von Stellantis nahm den Anruf entgegen. Er gab mir eine Fallnummer und erwähnte einen möglichen Rückruf wegen Ablösung des Bildschirms. Er sagte, er werde meinen Fall an die zuständigen Stellen weiterleiten, also besteht eine Chance.

#47 ·
Ich habe einen 2016 Challenger Hellcat und verwende den 4G-Adapter. Ich bin damit nicht sehr zufrieden, da er Send N Go und andere Funktionen nicht unterstützt, die mit dem 3G-Seriengerät funktionierten. Außerdem scheine ich keine Verkehrsupdates mehr zu erhalten.

Weiß jemand, ob das Upgrade in diesem Thread die oben genannten Funktionen wieder zum Leben erwecken würde? Außerdem möchte ich wissen, ob mein aktuelles 4G-Abonnement mit einem Upgrade funktionieren würde.

Vielen Dank im Voraus

Alex Craig

#49 ·
Ich habe einen 2016 Challenger Hellcat und verwende den 4G-Adapter. Ich bin damit nicht sehr zufrieden, da er Send N Go und andere Funktionen nicht unterstützt, die mit dem serienmäßigen 3G-Gerät funktionierten. Außerdem scheine ich keine Verkehrsinformationen mehr zu erhalten.

Weiß jemand, ob das Upgrade in diesem Thread die oben genannten Funktionen wieder zum Leben erwecken würde? Außerdem möchte ich wissen, ob mein aktuelles 4G-Abonnement mit einem Upgrade funktionieren würde.

Vielen Dank im Voraus

Alex Craig
Das 4G ist in das Radio eingebaut, also sollte es funktionieren. Das 4G wird bei mir angezeigt, als ich das Upgrade durchgeführt habe. Ich bezahle nicht für das Uconnect-Abonnement, daher kann ich mich nicht zu Send and Go äußern, aber da das 4G funktioniert, sollten Sie theoretisch keine Probleme haben.

#48 ·
Ich, 2016 M6, habe seit 2017, als ich das Auto hatte, über dieses Upgrade nachgedacht. Hat das schon jemand an einem M6-Auto gemacht? Ich bin neugierig, wie die Dyno-Funktionen funktionieren würden, da das Auto keine Ahnung hat, in welchem Gang es sich befindet?
Weihnachten steht vor der Tür und es wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich selbst, lol

#50 ·
Ich, 2016 M6, habe darüber nachgedacht, dieses Upgrade durchzuführen, seit ich das Auto 2017 hatte. Hat das schon jemand an einem M6-Auto gemacht? Ich bin gespannt, wie die Dyno-Funktionen funktionieren, da das Auto keine Ahnung hat, in welchem Gang es sich befindet?
Weihnachten steht vor der Tür und es wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich selbst lol
Der Originalbeitrag, den ich verlinkt habe, wo ich einige der Informationen erhalten habe, wurde 2015 in einem M6 durchgeführt.