Wenn Sie einen 2015-2016 Challenger/Charger haben, der das ältere RA3/4 Harman Uconnect-Radio hat und das neuere 17+ Panasonic 8.4 Uconnect 4c-Radio haben möchten, das viel reaktionsschneller ist, eine bessere Grafik hat und volle Android Auto/Apple Carplay-Unterstützung bietet, wird Ihnen dies helfen. Ich möchte einem Beitrag von Tyla Anerkennung zollen, der einen Beitrag zu diesem Thema verfasst hat, und ich habe einige Informationen von ihm erhalten:
Uconnect-Konvertierungsanleitung (15-16 Harman zu 17+ Panasonic)
Zur Information: Ich habe diese Umstellung in einem 2016 Challenger Hellcat mit Automatikgetriebe durchgeführt. Ich hatte Stunden damit verbracht, Informationen und Beiträge auf verschiedenen Websites zu recherchieren, um die Möglichkeit zu prüfen, dies zu tun, und verschiedene Themen gelesen, in denen einige Leute sagten, dass es möglich sei, und andere sagten, dass einige Optionen verloren gehen würden usw., also zögerte ich, das Geld auszugeben. Ursprünglich hatte ich vor, den INFOTAINMENT-Weg zu gehen, da sie den Prozess zu beherrschen scheinen und behaupteten, dass ihre Radios so vorprogrammiert sind, dass sie mit unseren Fahrzeugen funktionieren. Das Problem für mich war, dass ein aufgerüstetes Radio (8.4 mit NAV) von ihnen im Grunde 2400 US-Dollar kostet und die Realität ist, dass das Radio nicht brandneu ist, sondern ein gebrauchtes Gerät, das von ihnen "überholt" wurde. Ich bezweifle auch, dass sie tatsächlich eine echte Programmierung des Radios vornehmen.
Ich dachte dann darüber nach, ein Risiko einzugehen und ein gebrauchtes Gerät bei eBay oder aus einem Unfallfahrzeug zu kaufen und es zu riskieren, aber gebrauchte Geräte kosten zwischen 1100 und 1400 US-Dollar, und ich würde das Risiko des Zustands des Geräts und des Bildschirms (Ablösungsprobleme) eingehen. Also stieß ich auf Tylas Beitrag und nachdem ich einige Informationen aus dem Beitrag entnommen und einige weitere Nachforschungen angestellt hatte, entschied ich mich für Folgendes und wie meine Erfahrung war. Das Endergebnis ist, dass alles funktioniert.
Unter Verwendung der Teilenummern aus dem Beitrag, auf den ich mich bezog, kaufte ich online ein brandneues Panasonic 8.4 Uconnect-Radio mit NAV (Teilenummer 68322340AM). Diese Teilenummer zeigt über Mopar, dass das Gerät für einen 2019 Chrysler 300, 2019 Challenger und 2019 Charger bestimmt ist. Ich überprüfte ein paar Online-Mopar-Teile-Websites und das Gerät wurde zwischen 1300 und 1650 US-Dollar gelistet, je nach Website. Ich kaufte meins bei moparautopartsdirect.com, da sie den günstigsten Preis hatten, den ich finden konnte. Sie waren über 200 Dollar günstiger als einige andere Websites.
Ich kaufte dann den neueren USB-Hub (Teilenummer 68294075AA). Dies ist der USB-Hub, der sich in der Mittelkonsole befindet. Dieses Teil ist erforderlich, wenn Sie Android Auto/Apple Carplay verwenden möchten. Ich habe am Ende einen brandneuen bei eBay gekauft, weil der Preis günstiger war als bei den Händlern/Mopar-Teile-Websites.
Beide Teile kamen innerhalb weniger Tage an. Der Einbau ist recht einfach, und ich hatte alles innerhalb von 30 Minuten installiert. Sie müssen nur die Zierleiste des Armaturenbretts/der Instrumententafel entfernen. Ich benutzte ein Kunststoff-Werkzeug und ließ mir Zeit, und die Zierleiste des Armaturenbretts/der Instrumententafel springt einfach aus den Halteclips. Nach dem Entfernen gibt es 4 Schrauben, die das Radio an Ort und Stelle halten. Entfernen Sie die 4 Schrauben, und Sie können dann das Radiogerät aus dem Armaturenbrett ziehen, damit Sie an die Rückseite gelangen, um die Kabel/Anschlüsse zu entfernen. Beim neuen Radio befand sich die Platzierung einiger Kabel an einer anderen Stelle auf der Rückseite, aber die Anschlüsse sind farbcodiert und auch codiert, sodass sie nur auf eine Weise eingesetzt werden können, sodass Sie nichts falsch machen können. Das neue Radio hatte einige zusätzliche Anschlüsse auf der Rückseite, höchstwahrscheinlich für verschiedene Fahrzeuge/Optionen. Machen Sie sich keine Sorgen, sondern gleichen Sie einfach die Anschlüsse von Ihrem Fahrzeug ab. Dann habe ich den USB-Hub in der Mittelkonsole ausgetauscht. Die Reparaturanleitung/der Händler sagt Ihnen, dass die Mittelkonsole entfernt werden muss, um den Hub auszutauschen. Das stimmt nicht, und Sie sparen eine Menge Zeit, wenn Sie das tun, was ich getan habe. Ich benutzte einfach ein sehr dünnes Kunststoff-Werkzeug zusammen mit einem kleinen Schlitzschraubendreher, um die Clips am alten Gerät hineinzudrücken und es herauszuziehen. Sie können sehen, wie der Hub gehalten wird, indem Sie sich den neuen ansehen. Das Konsolenfach hat genügend Flexibilität, um den alten Hub herauszuziehen. Es tut mir leid, dass ich keine Bilder oder Videos habe, die ich zu dem Vorgang teilen kann, aber Sie können Anleitungs-Videos in dem Beitrag finden, auf den ich mich bezogen habe, oder auf YouTube.
Ich habe meine Batterie nicht abgeklemmt, bevor ich das Radio und den Hub ausgetauscht habe. Nachdem sie installiert waren, startete ich das Auto. Das Uconnect erschien mit einem blauen Hintergrund. Einige Apps brauchten eine Minute, um auf dem Bildschirm zu erscheinen. Ich wartete ein paar Minuten, bis sich die Dinge synchronisierten, bevor ich etwas testete. Nach ein paar Minuten scrollte ich durch den Uconnect-Bildschirm. Ich hatte in anderen Beiträgen gelesen, dass Leute, die das Radio ausgetauscht hatten, einige ihrer Optionen wie Sitzheizung, Klimaanlage usw. grau dargestellt hatten, als würden sie nicht erkannt werden. Alle meine Optionen wie beheizte/belüftete Sitze, Lenkrad und Klimaanlage erschienen wie erwartet und funktionierten zusammen mit dem Radio und SiriusXM. Eine Sache, die ich bemerkte, war, dass ich keine SRT-App/Symbol oder irgendetwas für Leistungsseiten sah. Ich scrollte durch die Einstellungen und suchte nach etwas bezüglich SRT oder Leistungsseiten, und es gab nichts. Ich probierte auch meinen SRT-Knopf auf meiner Mittelkonsole aus, und das funktionierte nicht. Etwas anderes, das ich im Uconnect bemerkte, war, dass es beim Aufrufen der Anzeigeeinstellungen und der Auswahl von "Design" nur Optionen für Chrysler anzeigte. Das Radio schien so zu erscheinen, als befände es sich in einem Chrysler-Produkt. Ich war leicht besorgt, keine Leistungsseiten, Fahrmodi usw. zu haben, aber ich erinnere mich auch an all die Geschichten von Leuten, die ihre Batterie abklemmten und Leistungsseiten verloren und es eine Weile dauerte, bis sie zurückkamen. Ich bemerkte auch, dass die Mittelkonsole auf dem Armaturenbrett normal funktionierte, das Auto den roten Schlüssel erkannte usw., ich konnte nur die Fahrmodi nicht ändern. Eine Sache, die ich bemerkte, war, dass beim Ausschalten des Autos der SRT-Begrüßungsbildschirm auf dem Uconnect erschien, also dachte ich, dass sich die Dinge langsam einpendeln. Ich beschloss dann, die Batterie abzuklemmen. Ich ließ sie etwa 15 Minuten lang stehen und schloss sie dann wieder an und probierte alles noch einmal aus. Alles war immer noch wie zuvor, kein SRT-Knopf, keine Leistungsseiten usw.
Ich hatte gelesen, dass Uconnect angeblich den Leuten gesagt hatte, die Zündung dreimal auf "ON" zu schalten, ohne das Auto zu starten, und beim dritten Mal das Auto zu starten und eine kurze Fahrt zu machen, und das soll angeblich helfen, die Dinge wiederherzustellen. Ich versuchte das ohne Erfolg, aber eine Sache, die ich bemerkte, war, dass ich die Anzeige-"Design"-Optionen erneut überprüfte, und dieses Mal wurden Dodge als Optionen angezeigt, also wusste ich, dass die Dinge langsam zurückkamen. Einige Leute haben gesagt, dass es einen Tag dauerte, bis ihre Leistungsseiten zurückkamen, nachdem sie sie durch das Abklemmen der Batterie usw. verloren hatten. Ich weiß nicht, warum es so lange dauern sollte, da es nichts damit zu tun hat, dass das Radio etwas OTA herunterladen muss, da die gesamte Software/Programmierung bereits auf dem Gerät vorhanden ist, aber ich beschloss, das Auto trotzdem über Nacht stehen zu lassen. Schneller Vorlauf zum nächsten Morgen. Ich startete das Auto, und als sich der Uconnect-Bildschirm einschaltete, bemerkte ich, dass die Fahrmodus-Taste jetzt vorhanden war. Sobald das Uconnect geladen war, hatte es immer noch die "Schriftart" von Chrysler. Ich ging in das Anzeigedesign, und alle Dodge-, 1-, 2-, 3-, 4-, 5-, 6-Design-Optionen waren vorhanden. Ich wählte eines der Dodge-Designs aus, und dann änderte sich die Schriftart, und alles erschien wie erwartet. Außerdem war die SRT-App/das SRT-Symbol zusammen mit den Leistungsseiten jetzt verfügbar. Der SRT-Knopf auf der Mittelkonsole funktionierte ebenfalls wie erwartet. Ich überprüfte den SRT-Modus, die Leistungsseiten, und alles ist vorhanden und funktionierte wie erwartet. Die neueren Leistungsseiten-Optionen wie die DYNO-Grafik-Option waren ebenfalls vorhanden und funktionierten. Unnötig zu sagen, dass alles wie erwartet funktioniert - alle Apps, SRT-Modi, Leistungsseiten, Satellitenradio, Android Auto usw., alles funktioniert wie erwartet, und Sie würden nie wissen, dass das Radiogerät ausgetauscht wurde, es sei denn, jemand sagte es Ihnen oder Sie wussten, dass das Auto ein Modelljahr 2016 war.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Upgrade. Die neueren Uconnect-Grafiken sind hochauflösend und viel klarer, und das System arbeitet viel schneller und reibungsloser als das alte Gerät. Wenn ich beispielsweise Leistungsseiten auswähle, werden diese innerhalb von 2 oder 3 Sekunden geladen, anstatt der 15 bis 20 Sekunden, die es dauern würde, bis sie auf dem alten Radio geladen werden. Ich weiß, dass einige Leute angegeben haben, dass Sie den BCM flashen müssen, wenn Sie Radios austauschen. Ich glaube nicht, dass dies zumindest für die 2016er der Fall ist. Ich habe an einigen Stellen gelesen, dass ein Modelljahr 2015 einen BCM-Flash erfordert und manchmal Probleme mit nicht funktionierenden Sitzheizungen hat. Ich kann dazu nichts sagen, da mein Auto ein 2016er ist. Zumindest für alle mit einem Modelljahr 2016, die das Upgrade durchführen möchten, sage ich: Tun Sie es. Ich würde vorschlagen, nicht zu INFOTAINMENT zu gehen und 2400 US-Dollar für ein gebrauchtes Gerät zu bezahlen, das "aufgefrischt" wurde. Die Art und Weise, wie ich das Upgrade durchgeführt habe, war supereinfach, und die Teile waren brandneu. Mein Rat an alle, die das Upgrade durchführen, ist, nicht in Panik zu geraten, wenn die Dinge nicht sofort funktionieren, z. B. kein SRT-Modus usw. Seien Sie einfach geduldig. Aus irgendeinem Grund dauert es eine Weile, und in meinem Fall über Nacht, bis alle Module im Auto miteinander "sprechen" und synchronisiert werden.
**Eines ist zu beachten: Wenn Sie vor dem Austausch ein aktives Uconnect-Abonnement hatten, weiß ich nicht, ob dies durch den Austausch des Radios beeinträchtigt wird, da dies das Einzige ist, was ich nicht getestet habe, da ich kein Uconnect-Abonnement benötige. Mein SiriusXM funktioniert einwandfrei, und das Radio zeigt das 4G-Signal an, sodass Sie möglicherweise keine Probleme haben, aber ich wollte sicherstellen, dass ich es erwähne.
Uconnect-Konvertierungsanleitung (15-16 Harman zu 17+ Panasonic)
Zur Information: Ich habe diese Umstellung in einem 2016 Challenger Hellcat mit Automatikgetriebe durchgeführt. Ich hatte Stunden damit verbracht, Informationen und Beiträge auf verschiedenen Websites zu recherchieren, um die Möglichkeit zu prüfen, dies zu tun, und verschiedene Themen gelesen, in denen einige Leute sagten, dass es möglich sei, und andere sagten, dass einige Optionen verloren gehen würden usw., also zögerte ich, das Geld auszugeben. Ursprünglich hatte ich vor, den INFOTAINMENT-Weg zu gehen, da sie den Prozess zu beherrschen scheinen und behaupteten, dass ihre Radios so vorprogrammiert sind, dass sie mit unseren Fahrzeugen funktionieren. Das Problem für mich war, dass ein aufgerüstetes Radio (8.4 mit NAV) von ihnen im Grunde 2400 US-Dollar kostet und die Realität ist, dass das Radio nicht brandneu ist, sondern ein gebrauchtes Gerät, das von ihnen "überholt" wurde. Ich bezweifle auch, dass sie tatsächlich eine echte Programmierung des Radios vornehmen.
Ich dachte dann darüber nach, ein Risiko einzugehen und ein gebrauchtes Gerät bei eBay oder aus einem Unfallfahrzeug zu kaufen und es zu riskieren, aber gebrauchte Geräte kosten zwischen 1100 und 1400 US-Dollar, und ich würde das Risiko des Zustands des Geräts und des Bildschirms (Ablösungsprobleme) eingehen. Also stieß ich auf Tylas Beitrag und nachdem ich einige Informationen aus dem Beitrag entnommen und einige weitere Nachforschungen angestellt hatte, entschied ich mich für Folgendes und wie meine Erfahrung war. Das Endergebnis ist, dass alles funktioniert.
Unter Verwendung der Teilenummern aus dem Beitrag, auf den ich mich bezog, kaufte ich online ein brandneues Panasonic 8.4 Uconnect-Radio mit NAV (Teilenummer 68322340AM). Diese Teilenummer zeigt über Mopar, dass das Gerät für einen 2019 Chrysler 300, 2019 Challenger und 2019 Charger bestimmt ist. Ich überprüfte ein paar Online-Mopar-Teile-Websites und das Gerät wurde zwischen 1300 und 1650 US-Dollar gelistet, je nach Website. Ich kaufte meins bei moparautopartsdirect.com, da sie den günstigsten Preis hatten, den ich finden konnte. Sie waren über 200 Dollar günstiger als einige andere Websites.
Ich kaufte dann den neueren USB-Hub (Teilenummer 68294075AA). Dies ist der USB-Hub, der sich in der Mittelkonsole befindet. Dieses Teil ist erforderlich, wenn Sie Android Auto/Apple Carplay verwenden möchten. Ich habe am Ende einen brandneuen bei eBay gekauft, weil der Preis günstiger war als bei den Händlern/Mopar-Teile-Websites.
Beide Teile kamen innerhalb weniger Tage an. Der Einbau ist recht einfach, und ich hatte alles innerhalb von 30 Minuten installiert. Sie müssen nur die Zierleiste des Armaturenbretts/der Instrumententafel entfernen. Ich benutzte ein Kunststoff-Werkzeug und ließ mir Zeit, und die Zierleiste des Armaturenbretts/der Instrumententafel springt einfach aus den Halteclips. Nach dem Entfernen gibt es 4 Schrauben, die das Radio an Ort und Stelle halten. Entfernen Sie die 4 Schrauben, und Sie können dann das Radiogerät aus dem Armaturenbrett ziehen, damit Sie an die Rückseite gelangen, um die Kabel/Anschlüsse zu entfernen. Beim neuen Radio befand sich die Platzierung einiger Kabel an einer anderen Stelle auf der Rückseite, aber die Anschlüsse sind farbcodiert und auch codiert, sodass sie nur auf eine Weise eingesetzt werden können, sodass Sie nichts falsch machen können. Das neue Radio hatte einige zusätzliche Anschlüsse auf der Rückseite, höchstwahrscheinlich für verschiedene Fahrzeuge/Optionen. Machen Sie sich keine Sorgen, sondern gleichen Sie einfach die Anschlüsse von Ihrem Fahrzeug ab. Dann habe ich den USB-Hub in der Mittelkonsole ausgetauscht. Die Reparaturanleitung/der Händler sagt Ihnen, dass die Mittelkonsole entfernt werden muss, um den Hub auszutauschen. Das stimmt nicht, und Sie sparen eine Menge Zeit, wenn Sie das tun, was ich getan habe. Ich benutzte einfach ein sehr dünnes Kunststoff-Werkzeug zusammen mit einem kleinen Schlitzschraubendreher, um die Clips am alten Gerät hineinzudrücken und es herauszuziehen. Sie können sehen, wie der Hub gehalten wird, indem Sie sich den neuen ansehen. Das Konsolenfach hat genügend Flexibilität, um den alten Hub herauszuziehen. Es tut mir leid, dass ich keine Bilder oder Videos habe, die ich zu dem Vorgang teilen kann, aber Sie können Anleitungs-Videos in dem Beitrag finden, auf den ich mich bezogen habe, oder auf YouTube.
Ich habe meine Batterie nicht abgeklemmt, bevor ich das Radio und den Hub ausgetauscht habe. Nachdem sie installiert waren, startete ich das Auto. Das Uconnect erschien mit einem blauen Hintergrund. Einige Apps brauchten eine Minute, um auf dem Bildschirm zu erscheinen. Ich wartete ein paar Minuten, bis sich die Dinge synchronisierten, bevor ich etwas testete. Nach ein paar Minuten scrollte ich durch den Uconnect-Bildschirm. Ich hatte in anderen Beiträgen gelesen, dass Leute, die das Radio ausgetauscht hatten, einige ihrer Optionen wie Sitzheizung, Klimaanlage usw. grau dargestellt hatten, als würden sie nicht erkannt werden. Alle meine Optionen wie beheizte/belüftete Sitze, Lenkrad und Klimaanlage erschienen wie erwartet und funktionierten zusammen mit dem Radio und SiriusXM. Eine Sache, die ich bemerkte, war, dass ich keine SRT-App/Symbol oder irgendetwas für Leistungsseiten sah. Ich scrollte durch die Einstellungen und suchte nach etwas bezüglich SRT oder Leistungsseiten, und es gab nichts. Ich probierte auch meinen SRT-Knopf auf meiner Mittelkonsole aus, und das funktionierte nicht. Etwas anderes, das ich im Uconnect bemerkte, war, dass es beim Aufrufen der Anzeigeeinstellungen und der Auswahl von "Design" nur Optionen für Chrysler anzeigte. Das Radio schien so zu erscheinen, als befände es sich in einem Chrysler-Produkt. Ich war leicht besorgt, keine Leistungsseiten, Fahrmodi usw. zu haben, aber ich erinnere mich auch an all die Geschichten von Leuten, die ihre Batterie abklemmten und Leistungsseiten verloren und es eine Weile dauerte, bis sie zurückkamen. Ich bemerkte auch, dass die Mittelkonsole auf dem Armaturenbrett normal funktionierte, das Auto den roten Schlüssel erkannte usw., ich konnte nur die Fahrmodi nicht ändern. Eine Sache, die ich bemerkte, war, dass beim Ausschalten des Autos der SRT-Begrüßungsbildschirm auf dem Uconnect erschien, also dachte ich, dass sich die Dinge langsam einpendeln. Ich beschloss dann, die Batterie abzuklemmen. Ich ließ sie etwa 15 Minuten lang stehen und schloss sie dann wieder an und probierte alles noch einmal aus. Alles war immer noch wie zuvor, kein SRT-Knopf, keine Leistungsseiten usw.
Ich hatte gelesen, dass Uconnect angeblich den Leuten gesagt hatte, die Zündung dreimal auf "ON" zu schalten, ohne das Auto zu starten, und beim dritten Mal das Auto zu starten und eine kurze Fahrt zu machen, und das soll angeblich helfen, die Dinge wiederherzustellen. Ich versuchte das ohne Erfolg, aber eine Sache, die ich bemerkte, war, dass ich die Anzeige-"Design"-Optionen erneut überprüfte, und dieses Mal wurden Dodge als Optionen angezeigt, also wusste ich, dass die Dinge langsam zurückkamen. Einige Leute haben gesagt, dass es einen Tag dauerte, bis ihre Leistungsseiten zurückkamen, nachdem sie sie durch das Abklemmen der Batterie usw. verloren hatten. Ich weiß nicht, warum es so lange dauern sollte, da es nichts damit zu tun hat, dass das Radio etwas OTA herunterladen muss, da die gesamte Software/Programmierung bereits auf dem Gerät vorhanden ist, aber ich beschloss, das Auto trotzdem über Nacht stehen zu lassen. Schneller Vorlauf zum nächsten Morgen. Ich startete das Auto, und als sich der Uconnect-Bildschirm einschaltete, bemerkte ich, dass die Fahrmodus-Taste jetzt vorhanden war. Sobald das Uconnect geladen war, hatte es immer noch die "Schriftart" von Chrysler. Ich ging in das Anzeigedesign, und alle Dodge-, 1-, 2-, 3-, 4-, 5-, 6-Design-Optionen waren vorhanden. Ich wählte eines der Dodge-Designs aus, und dann änderte sich die Schriftart, und alles erschien wie erwartet. Außerdem war die SRT-App/das SRT-Symbol zusammen mit den Leistungsseiten jetzt verfügbar. Der SRT-Knopf auf der Mittelkonsole funktionierte ebenfalls wie erwartet. Ich überprüfte den SRT-Modus, die Leistungsseiten, und alles ist vorhanden und funktionierte wie erwartet. Die neueren Leistungsseiten-Optionen wie die DYNO-Grafik-Option waren ebenfalls vorhanden und funktionierten. Unnötig zu sagen, dass alles wie erwartet funktioniert - alle Apps, SRT-Modi, Leistungsseiten, Satellitenradio, Android Auto usw., alles funktioniert wie erwartet, und Sie würden nie wissen, dass das Radiogerät ausgetauscht wurde, es sei denn, jemand sagte es Ihnen oder Sie wussten, dass das Auto ein Modelljahr 2016 war.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Upgrade. Die neueren Uconnect-Grafiken sind hochauflösend und viel klarer, und das System arbeitet viel schneller und reibungsloser als das alte Gerät. Wenn ich beispielsweise Leistungsseiten auswähle, werden diese innerhalb von 2 oder 3 Sekunden geladen, anstatt der 15 bis 20 Sekunden, die es dauern würde, bis sie auf dem alten Radio geladen werden. Ich weiß, dass einige Leute angegeben haben, dass Sie den BCM flashen müssen, wenn Sie Radios austauschen. Ich glaube nicht, dass dies zumindest für die 2016er der Fall ist. Ich habe an einigen Stellen gelesen, dass ein Modelljahr 2015 einen BCM-Flash erfordert und manchmal Probleme mit nicht funktionierenden Sitzheizungen hat. Ich kann dazu nichts sagen, da mein Auto ein 2016er ist. Zumindest für alle mit einem Modelljahr 2016, die das Upgrade durchführen möchten, sage ich: Tun Sie es. Ich würde vorschlagen, nicht zu INFOTAINMENT zu gehen und 2400 US-Dollar für ein gebrauchtes Gerät zu bezahlen, das "aufgefrischt" wurde. Die Art und Weise, wie ich das Upgrade durchgeführt habe, war supereinfach, und die Teile waren brandneu. Mein Rat an alle, die das Upgrade durchführen, ist, nicht in Panik zu geraten, wenn die Dinge nicht sofort funktionieren, z. B. kein SRT-Modus usw. Seien Sie einfach geduldig. Aus irgendeinem Grund dauert es eine Weile, und in meinem Fall über Nacht, bis alle Module im Auto miteinander "sprechen" und synchronisiert werden.
**Eines ist zu beachten: Wenn Sie vor dem Austausch ein aktives Uconnect-Abonnement hatten, weiß ich nicht, ob dies durch den Austausch des Radios beeinträchtigt wird, da dies das Einzige ist, was ich nicht getestet habe, da ich kein Uconnect-Abonnement benötige. Mein SiriusXM funktioniert einwandfrei, und das Radio zeigt das 4G-Signal an, sodass Sie möglicherweise keine Probleme haben, aber ich wollte sicherstellen, dass ich es erwähne.