Grüße an alle. Ich habe das Bwoody HE und den BMR-Ausgleichsbehälter installiert. Ich habe das System entlüftet und alles. Ich bekomme eine "IC-Kühlmittelstand niedrig" CEL am oberen Ende der Strecke.
Ich habe mit den Leuten von BMR und auch FI-Intercoolern und ein paar anderen über die Aufrüstung der serienmäßigen IC-Pumpe gesprochen. Das Feedback, das ich erhalten habe, ist, dass die serienmäßige Pumpe mangelhaft ist und sobald sie wie meine Luft einschließt, neigen sie dazu, nicht so lange zu halten. BMR erklärte, dass aufgrund des höheren Kühlmittelvolumens und der höheren Temperaturen am Ende der Strecke die CEL angeht, da die serienmäßige Pumpe dem zusätzlichen Vordruck überhaupt nicht gut standhält.
Aus der Lektüre auf dieser Website und im Internet im Allgemeinen scheint es, dass die Leute die Pumpe nur dann aufrüsten, wenn sie einen im Kofferraum montierten Eistank installieren, also weiß ich, dass es Leute gibt, die Erfahrung mit Aftermarket-Pumpen haben.
Die beiden Optionen oder Empfehlungen, die ich erhalten habe:
Stewart EMP E2512A (überall ausverkauft und erst vielleicht im November verfügbar). Ich denke, das ist die richtige PN, bin mir aber nicht sicher.
oder
CWA400
Mir wurde gesagt, dass sie ohne Tuning-Änderungen funktionieren, obwohl man manchmal eine CEL bekommen kann, und etwas in der Abstimmung, das damit zusammenhängt, muss geändert werden, und andere haben gesagt, dass es kein Problem ist, dass es gut funktioniert. Ich bin gut darin, eine Montagehalterung herzustellen und alles mit den Schläuchen/Leitungen zu tun, was ich brauche. Kein Problem. Es ist einfach, über den Radkasten auf die serienmäßige Pumpe zuzugreifen, nachdem die Verkleidung entfernt wurde.
Gibt es andere Optionen, die ich in Betracht ziehen sollte? Auf welche anderen Probleme könnte ich stoßen? Gibt es noch etwas, das ich dabei berücksichtigen muss? Jeder Rat wird geschätzt. Dies ist ein Auto, das oft gefahren wird, aber im Straßenverkehr eingesetzt wird und zuverlässig sein muss.
Ich werde auch mit meinem Tuner darüber sprechen.
Vielen Dank im Voraus!!!
Ich habe mit den Leuten von BMR und auch FI-Intercoolern und ein paar anderen über die Aufrüstung der serienmäßigen IC-Pumpe gesprochen. Das Feedback, das ich erhalten habe, ist, dass die serienmäßige Pumpe mangelhaft ist und sobald sie wie meine Luft einschließt, neigen sie dazu, nicht so lange zu halten. BMR erklärte, dass aufgrund des höheren Kühlmittelvolumens und der höheren Temperaturen am Ende der Strecke die CEL angeht, da die serienmäßige Pumpe dem zusätzlichen Vordruck überhaupt nicht gut standhält.
Aus der Lektüre auf dieser Website und im Internet im Allgemeinen scheint es, dass die Leute die Pumpe nur dann aufrüsten, wenn sie einen im Kofferraum montierten Eistank installieren, also weiß ich, dass es Leute gibt, die Erfahrung mit Aftermarket-Pumpen haben.
Die beiden Optionen oder Empfehlungen, die ich erhalten habe:
Stewart EMP E2512A (überall ausverkauft und erst vielleicht im November verfügbar). Ich denke, das ist die richtige PN, bin mir aber nicht sicher.
oder
CWA400
Mir wurde gesagt, dass sie ohne Tuning-Änderungen funktionieren, obwohl man manchmal eine CEL bekommen kann, und etwas in der Abstimmung, das damit zusammenhängt, muss geändert werden, und andere haben gesagt, dass es kein Problem ist, dass es gut funktioniert. Ich bin gut darin, eine Montagehalterung herzustellen und alles mit den Schläuchen/Leitungen zu tun, was ich brauche. Kein Problem. Es ist einfach, über den Radkasten auf die serienmäßige Pumpe zuzugreifen, nachdem die Verkleidung entfernt wurde.
Gibt es andere Optionen, die ich in Betracht ziehen sollte? Auf welche anderen Probleme könnte ich stoßen? Gibt es noch etwas, das ich dabei berücksichtigen muss? Jeder Rat wird geschätzt. Dies ist ein Auto, das oft gefahren wird, aber im Straßenverkehr eingesetzt wird und zuverlässig sein muss.
Ich werde auch mit meinem Tuner darüber sprechen.
Vielen Dank im Voraus!!!